Freitag, 7. November 2014

Herbstdeko mit Eicheln, Kastanien und Walnüssen

Herbstdeko kastanien

Herbstdeko mit Eicheln, Kastanien und Walnüssen

Es wird wohl die letzte Herbstdeko mit Eicheln, Kastanien und Walnüssen in diesem Jahr sein, gefühlsmäßig bin ich zwar noch mitten im Herbst, doch der November schreitet beharrlich voran. Also tauchen nochmal all die schönen Herbstfrüchte als Tischdeko für das Wochenende auf. 

Herbstdeko

Das Eichelkränzchen und die gebastelte Eichelhütchen Pyramide kennt ihr ja schon.

Walnusskugel

Die Walnuss Kugel und die Kastanienschalen Kugel habe ich bereits im letzten Jahr gebastelt, doch dürfen sie auch noch mit in die herbstliche Tischdeko.

Herbstdeko

Neben den rustikalen herbstlichen Kugeln sorgen die Glas Windlichter für das gemütliche Kerzenlicht. 

Glasschalen Deko

Die erhöhte Glasschale hab ich dazu mit Eicheln und einem Windlicht gefüllt und mit Muehlenbeckia-Kränzchen umlegt. Das kleine Kränzchen oben ist mit Buchsbaum, Clematis, Stacheldrahtpflanze und ein paar Kletterhortensien Blüten geschmückt. 

Filzblaetter


Zusätzlich baumeln noch herbstliche Rostblätter und kleine Filzblätter am Kränzchen.

windlichtglas

Ein altes Bowle Gefäß habe ich ebenfalls als großes Windlicht umfunktioniert und mit Moos und einer Kerze gefüllt.
Zu den gläsernen Windlichtern gesellt sich noch meine neue kleine mundgeblasene Glasvase. Ein wunderschönes Geschenk, welches natürlich gleich mit in die Tischdeko integriert wird. 

glasvase

Ich mag den Kontrast von herbstlichen rustikalen Früchten mit dem zarten Glas sehr gern. So hab ich die hohe Vase mit einem abgeblühten Stiel des Agapanthus gefüllt. 
Herbstdeko

Um die kleinen Stielchen wirbeln nun grüne Filzblätter, rostige Metallblätter und filigrane Hortensienblüten. 

Filzblatt
Grad so als ob der Herbstwind sie vom Baum gefegt hätte.

Herbstdeko

Die kontrastreiche Herbstdeko mit Eicheln, Kastanien und Walnüssen steht hier noch im Garten unter der Kletterhortensie, doch wird sie gleich auf den Wohnzimmertisch wandern, um dort gemütliches Kerzenlicht in den Abendstunden zu verbreiten.
herbstdeko eicheln

Ich wünsche euch ein behagliches Wochenende.
Lieben Gruß
Kerstin

Kommentare:

  1. ...Essen braucht ihr ja dann nicht mehr auf dem Tisch, liebe Kerstin,
    bei dieser üppigen wundervollen Herbstdeko...oder ist trotzdem noch Platz? ;-)...nee, gefällt mir wirklich sehr gut und wenn diese beklebten Kugeln sogar über Jahre halten, lohnt sich die viele Arbeit ja auch...das Bowlenwindlicht gefällt mir auch sehr gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin, die wundervolle Vielfalt des Herbstes auf einen Tisch versammelt - gefällt mir ausgesprochen gut! Die Nusskugel ist wirklich einmalig und einmalig schön!
    Hab ein feines Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Danke, das wünsche ich dir ebenfalls! Herrlich zeigt sich deine herbstliche Dekoration und fast würde man wünschen, dass es endlich kälter würde, damit sie richtig zur Geltung kommen kann. Hier blühen die Primeln und man muss fast schwitzen, wenn man draußen arbeitet.

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Eine Kletterhortensie habe ich auch, sie hat dieses Jahr zum ersten Mal Blüten gehabt. Dann bin ich mal gespannt auf deine Weihnachtsdeko....Herbst gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Sigrun

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.