Montag, 30. Januar 2017

Bizarre Schneekristalle

Schneekristalle

Schneekristalle

So langsam taut es da draußen, denn die Temperaturen steigen und der Schnee beginnt zu schmelzen. 
Doch die frostigen Temperaturen der vergangenen Woche haben ganz bezaubernde Schneekristalle wachsen lassen.
Sie sind einfach viel zu schön, deshalb gibt es heute noch mal eine frostige MakroMontag Variante....

Bizarre Schneekristalle

Auf der Schneeoberfläche sind durch die krassen Minusgrade ganz wunderbare Eiskristalle gewachsen. Wie kleine Edelsteine saßen die winzigen Eisgebilde oben auf dem Schnee und glitzerten in der Sonne. Ein faszinierendes Schauspiel.

Schneekristalle Makroaufnahme

Genau richtig für den MakroMontag bei Ms.Figino, denn durch die Makroaufnahmen zeigen die Schneekristalle ihre ganze Schönheit.

Eiskristall Makro

Eine Struktur, zusammengesetzt aus vielen kleinen eckigen Eiskristallen, die so markant und stabil wirken und dabei so zart und zerbrechlich sind. Ein Stups mit dem Finger, ließe sie sofort in sich zusammenfallen.

Schneekristalllandschaft

Wie ein kleiner Wald wirkt die Landschaft aus Schneekristallen, mit ganz vielen winzigen Eisbäumchen....

Schneekristalle Nahaufnahme

Das Sonnenlicht lässt sie glitzern wie kleine Edelsteine.

Eiskristalle Makroaufnahmen

Fast möchte man, klein wie eine Ameise, durch diesen bezaubernden Winterwald hindurch spazieren und winzige eisige Welten entdecken.

Schneekristall

Zu schade, dass diese phantastische Welt so vergänglich ist. Ich würde diese edlen Kostbarkeiten am liebsten bewahren....

vergängliche Schneekristalle

Doch die Temperaturen haben den Minusbereich tagsüber bereits verlassen, das heißt es ist nur eine Frage der Zeit und die wunderschöne Eiskristall Landschaft wird dahin schmelzen....
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin
    Da sind richtig tolle Bilder von diesen wunderschönen Kristallen. Ein Meisterwerk der Natur, obwohl ich froh bin, wenn die Temperaturen etwas wärmer werden.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Deine Schneekristalle sind ja super schön geworden! Gratuliere ganz toll eingefangen!!

    AntwortenLöschen
  3. Uih, die hast Du ja toll eingefangen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Stimmungen aus dem Plast der Schneekönigin :-)
    LG auch hier von Silke

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Zeilen, ich freu mich über deinen Kommentar.
Viel Spaß beim Stöbern.